Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen bei der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Lingen!

Gemeindefrühstück am 23. Oktober 2018 im Calvinhaus

Am Dienstag den 23. Oktober fand ein vom Frauenkreis organisiertes Gemeindefrühstück statt. Trotz des herbstlichen Wetters hatten 31 Gemeindeglieder den Weg ins Calvinhaus gefunden. Pastorin coll. Inka Wischmann hielt eine kurze Andacht zum Mitlesen und Mitsingen, bevor sich die Anwesenden Brötchen, Marmeladen, Käse, Schinken und Ei gut schmecken liessen. Es war reichlich vorhanden, mehr als genug. Die einhellige Meinung aller war, so etwas sollte öfter stattfinden. Einen besonderen Dank an die Organisatoren und den Frauenkreis.

Aktuelles

Reinhold Bentes Herbstour

Die diesjährige Halbtags-Fahrradtour stand unter dem Motto: Rund um Lingen.

12 Fahrradbegeisterte hatten sich eingefunden. Herr Bente führte die Gruppe über den Wellberg, "Knapp Gerds Grab" und weiter nach Rottum zu dem Hühnereier-Produktionsbetrieb von Herrn Busmann. Die Produktion von mehr al 20.000 Eiern pro Tag bei 26.000 Hühnern ist schon sehr beeindruckend. Herr Busmann erklärte seinen Betrieb bei einer Führung und stellte die Produktion vor. Zum anschliessenden Kaffeetrinken ging es weiter zum Gasthof Schotte in Estringen. Mit guter Stimmung fuhren wir über Bramsche zurück nach Lingen. Es war wieder einmal eine gut organisierte und gelungene Fahrt – vielen Dank an den Organisator Herrn Bente.