Kirchenrenovierung

An der am Samstag, den 18.11.2017 stattgefundenen Kirchenbegehung aus Anlass der anstehenden Renovierung nahmen Mitglieder des Kirchenrates, der Gemeindevertretung und der Gemeinde teil.
Alle waren sich einig, dass der Innenraum möglichst barrierefrei gestaltet werden sollte, die Beleuchtung zu verbessern ist, und der Funktionsbereich (Sakristei, Vorraum, Turm) einer Umgestaltung und Renovierung bedarf. Die Gestaltung der Aussenanlage rund um die Kirche wurden im Rahmen eines Gespräches mit der Stadt Ende November 2017 besprochen.

Inzwischen sind verschiedene Entwürfe und Optionen untersucht worden, Begehungen mit Vertretern möglicher ausführender Firmen fanden statt und ein Massnahmenkatalog wurde erstellt.

Im Aussenbereich der Kirche wurden bereits ausgeführt:

- Sanierung der Ecke zwischen Glocke und Kirchgebäude
                                                    - Gartenanlage vor der Kirche
                                                                                          - Sanierung des Heizungsgebäudes
 

Zurück