Reinhold Bentes Herbstour

Die diesjährige Halbtags-Fahrradtour stand unter dem Motto: Rund um Lingen.

12 Fahrradbegeisterte hatten sich eingefunden. Herr Bente führte die Gruppe über den Wellberg, "Knapp Gerds Grab" und weiter nach Rottum zu dem Hühnereier-Produktionsbetrieb von Herrn Busmann. Die Produktion von mehr al 20.000 Eiern pro Tag bei 26.000 Hühnern ist schon sehr beeindruckend. Herr Busmann erklärte seinen Betrieb bei einer Führung und stellte die Produktion vor. Zum anschliessenden Kaffeetrinken ging es weiter zum Gasthof Schotte in Estringen. Mit guter Stimmung fuhren wir über Bramsche zurück nach Lingen. Es war wieder einmal eine gut organisierte und gelungene Fahrt – vielen Dank an den Organisator Herrn Bente.

Wer hat alte Konfirmationsfotos aus unserer Kirchengemeinde, die er bzw. sie uns leihweise zur Verfügung stellen könnte?