Sprachkurs Deutsch

Jeden Donnerstag Abend von 18.30 bis 20 Uhr treffen sich im Calvinhaus Ehrenamtliche mit Menschen, die aus den unterschiedlichsten Ländern geflüchtet und zu uns nach Lingen gekommen sind. Es geht darum, in lockerer Atmosphäre die deutsche Sprache zu lernen, sich zu unterhalten so gut es schon geht, sich kennen zu lernen, zusammen zu lachen, voneinander zu lernen. Es ist eine bunte, fröhliche Runde, die sich da trifft von etwa zehn Ehrenamtlichen und zwanzig Teilnehmenden, wobei die Zahlen sich immer wieder auch ändern.

Interessierte für das Team der Ehrenamtlichen sind herzlich willkommen! Man verpflichtet sich nicht dazu, jedes Mal dabei zu sein. Schon hin und wieder zu unterstützen, ist hilfreich. Pädagogische Fähigkeiten sind keine Voraussetzung!

Teilnehmende aus allen Herkunftsländern, aller Religionen und auf jedem Sprachniveau Deutsch sind herzlich willkommen mitzumachen!

Kontakt: Pastorin Inka Wischmann, Tel.: 0591-9660037, i.wischmann@gmx.net

Foto: Bernd Wachtmeister, pixelio.de